Hallo Welt und los gehts

Seit ein paar Jahren trage ich mich mit dem Gedanken etwas mehr über gewisse Dinge erfahren zu wollen. Wie funktioniert Homöopathie, was ist Osteophatie und wie ging das noch mit den verschiedenen Leiden und Kräutern.
Allein kam ich nicht weiter und habe mir viel angelesen, erfahren durch Gespräch und meinem Beruf (Zahnheilkunde). Ich wollte mehr und nun ist es endlich soweit…
Hallo Welt und los gehts…

Seit gestern bin ich auf dem Weg zur Heilpraktikerin und bin sehr gespannt, was ich nach all den ganzen Gesetzlichkeiten auf mich zu kommt. Ich muss schon sagen, Gesetze sind trocken und eher nicht mein Ding. Aber ich muss eben auch wissen, was ich darf und wovon ich tunlichst die Finger zu lassen habe.
Ich werde meine Laufbahn und die wird bestimmt nicht immer geradeaus gehen, hier festhalten. Für diejenigen, die sich auch mit dem Gedanken tragen, vielleicht nicht wissen was so alles dazuehört und vielleicht für die, die einfach mal mehr wissen wollen.
Ob ich später eine eigene Praxis haben werde, kann ich beim besten Willen nicht sagen, denn ich möchte die Ausbildung zur Heilpraktikerin in erster Linie für mich und meine Familie machen. Nach bestandener Prüfung sehe ich mehr…

Also noch einmal Hallo Welt und los gehts.